In diesen Bereichen hat Conergy im Sommer in den USA bereits zahlreiche Projekte realisiert: Die Karotten auf der „Grimmway Carrot Farm“ in Arwin (Kalifornien) sind neuerdings „grün“ – dank der Conergy Solaranlage auf der Plantage des weltweit größten Möhrenanbauers Grimmway Enterprises. Aber auch im Bildungssektor waren die Conergy Solarexperten aktiv, unter anderem realisierten sie hier eine Solaranlage auf dem Campus der „Muroc Joint Unified School“. Nun folgen weitere Projekte mit mehr als drei Megawatt Leistung im kalifornischen „Sunshine State“.

Auf der sonnenverwöhnten Insel Hawaii, wo Conergy jüngst für den Film- und Foto-Riesen Fujifilm eine der größten Aufdachanlagen der Insel ausstattete, gewannen die Hamburger nun ein weiteres Aufdachprojekt als Generalübernehmer.

Im Bundesstaat Pennsylvania errichtete Conergy in 2009 mit seinem 1,1 Megawatt starken Solarpark eine der damals größten Anlagen der amerikanischen Ostküste. Jetzt baut Conergy dort ein 1,8 Megawatt starkes Großkraftwerk für einen lokalen Energieversorger – auch hier als Generalübernehmer. Die Gestelle für fast alle der neuen Solarprojekte stammen dabei bereits aus der neuen Conergy-Gestellfabrik in Sacramento.

Conergy USA Chef Anthony Fotopolous dazu: „Der US-Markt zeigt nach wie vor starkes Wachstum. Mit unserem professionellen Team, unseren maßgeschneiderten Lösungen für Großprojekte sowie unserer starken Projekt Pipeline werden wir auch künftig an diesem Wachstum weiter teilhaben.“