Derzeit ist die Helligkeit einer Power-Chip LED in der Massenproduktion rund 100 Lumen; das neue Produkt von Seoul Semiconductor erzeugt jedoch 500 Lumen, also 5 mal so viel wie eine herkömmliche LED. Für die Produktion einer LED-Lampe, die eine 60W Glühbirne im Haushalt ersetzt, werden in der Regel 10-20 LEDs verwendet. Dieses neue Produkt kann jedoch die gleiche Helligkeit mit nur 1-2 LEDs erzielen.

Der CEO von Seoul Semiconductor, Jung Hoon Lee, hat starkes Vertrauen in das neue Produkt, das er mit folgenden Worten unterstreicht: "Ich habe die letzten 20 Jahre sehr hart in dieser Branche gearbeitet und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass dieses neue Produkt der Höhepunkt von 20 Jahren Forschung und Entwicklung ist. Es ist die finale Stufe der LED-Entwicklung.“ Seoul Semiconductor wird ab sofort mit der Produktion dieser neuen LED beginnen und der Verkauf wird in strategischen Märkten im Ausland gestartet.

Professor Shuji Nakamura, der auch als Erfinder der blauen LED bekannt ist, war bei dieser Präsentation auch anwesend, um die Technologie von Seoul Semiconductor zu kommentieren. Professor Shuji Nakamura, über welchen kontinuierlich als Kandidat für den Nobelpreis in Physik diskutiert wird, ist derzeit Professor an der University of California, Santa Barbara, und auch Berater von Seoul Semiconductor.