Wer informiert ist, kann mit reden und mit entscheiden, kann eigene Konzepte für den eigenen Beitrag zum Umweltschutz und zur Gestaltung der Gesellschaft entdecken und entwickeln und das OHNE den viel zu oft postulierten Verzicht in Freiheit, Mobilität und Lebensqualität. Die Voraussetzung dafür ist es lediglich, die Technik und das Energiesystem zu verstehen. Es geht nicht darum, Feindbilder zu schaffen. Das ist der absolut falsche Weg, zumal eine Energiesystemtransformation nicht von heute auf morgen gelingen kann. Konventionelle Energielieferanten und Netzbetreiber sind Partner in dieser komplizierten Zeit des Wandels. Auch sie müssen sich neu aufstellen und neu orientieren, jedoch würde ohne sie keine so genannte "Energiewende" möglich sein.
Sich informieren und das Thema verstehen ist also entscheidend. Die e-emotion.net - Akademie bietet den Lesern die Möglichkeit, ihr Wissen zu überprüfen.
Hier können Sie sofort starten!
Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenlos!
(rs/02-2016)
Die e-emotion.net - Akademie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr bei der Lektüre der Beiträge in e-emotion.net erworbenes Wissen zu überprüfen. Die Akademie ist zur Zeit noch im Aufbau und wächst nahezu wöchentlich.
Sehr gerne können Sie der Redaktion auch individuelle Themenwünsche und Anregungen mitteilen. Benutzen Sie bitte dafür das nachfolgende E-Mail-Formular..
Kontakt für Ihren Themenwunsch